Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Durch Teamarbeit zu den eigenen Wurzeln

Drei-Burgen-Schule Felsberg: Projektprüfung für Hauptschüler

Felsberg. „Teamarbeit ist wichtig“, solche und ähnliche Aussagen konnte man von den Schülern der Hauptschulabschlussklasse an der Drei-Burgen-Schule Felsberg in der letzten Woche immer wieder hören. Sie hatten intensiv daran gearbeitet, die Präsentation eines von ihnen selbst gewählten Projektes vor einer Prüfungskommission vorzubereiten. Hauptschulzweigleiter Stephan Warlich, konnte mehr als einmal den Jugendlichen ein dickes Lob für ihre Arbeit aussprechen. Alle 16 Hauptschüler hatten am Ende den ersten Teil ihrer Abschlussprüfung geschafft.  Der zweite Teil – die zentralen Abschlussarbeiten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch – wird dann Mitte Mai auf sie zukommen. mehr »


Seniorennachmittag mit 100 Schützen

Spangenberg. Zum Ende des Sportjahres lädt der Schützenkreis Melsungen traditionsgemäß die über 56-jährigen Mitglieder der angeschlossenen Vereine zu einem Seniorennachmittag ein. In diesem Jahr waren 100 Schützen der Einladung in das Schützenhaus Spangenberg gefolgt.

mehr »


Erneuter Auswärtssieg von Ost-Mosheim

VfL Wanfried – TSV Ost-Mosheim (15:15) 27:34 Wanfried. Gegen die Mannschaft von Wanfried, die im unteren Tabellendrittel angesiedelt ist, aber wegen eines Todesfalls in der Mannschaft noch einige Spiele nachzuholen hat, begann Ost-Mosheim furios. Zwar ging Wanfried mit 1:0 in Führung, doch Ost-Mosheim konterte und führte bis zur siebten Minute mit 4:1 durch Tore von […]

mehr »


Fußgänger von Pkw erfasst und tödlich verletzt

Jesberg. In der vergangenen Nacht kam es gegen 0.50 Uhr auf der B 3 in der Gemarkung Jesberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach Angaben des beteiligten Pkw-Fahrers trat ein 21-jährige Fußgänger unvermittelt auf die schneebedeckte Fahrbahn und wurde von dem in Richtung Bad Zwesten fahrenden Pkw erfasst. Der 21-jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Auf […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB