- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Borkener Weihnachtsmarkt vom 10. bis 12. Dezember

Borken. Das Borkener Weihnachtsdorf in der kleinen Altstadt hat sein besonderes Flair, betonen alljährlich die Besucher und Gäste des Weihnachtsmarktes. So werden auch in diesem Jahr die Buden und Stände im Rund des terrassenförmigen Marktplatzes zwischen dem „Historischen Rathaus“ und der „Evangelischen Stadtkirche“ aufgebaut. Die festlich beleuchteten Altstadthäuser vervollständigen als stimmungsvolle Kulisse die vorweihnachtliche Atmosphäre. Dazu Engel und Bergmann als Blickfang im Eingangsbereich des Weihnachtsdorfes und der hölzerner Schwibbogen mit seinem Gruß „Frohe Weihnachten“. Alles zusammen ein Stück Vorfreude auf das Weihnachtsfest in der besinnlichen Adventszeit. Das Borkener Weihnachtsdorf freut sich auf seine Besucher, Gäste und Freunde vom 10. bis 12. Dezember.

Besinnliche Stunden
Das Ambiente im Borkener Weihnachtsdorf soll die Besucher verzaubern und in eine erwartungsvolle Stimmung entführen. Zeit geben für besinnliche Stunden, für eine harmonische Einstimmung auf das Weihnachtsfest, für eine Plauderei und ein herzliches Miteinander mit dem Nachbar und Freund. Ja, die festliche Zeit soll in den Herzen Einzug finden und verankert werden.

Die kleine, aber feine Borkener Altstadt wird an allen drei Tagen im prächtigen Lichterglanz der Weihnachtsbäume und der unzähligen Lichterketten erstrahlen. Dazu der verlockende Duft von Tannengrün, Plätzchen und Glühwein vermischt mit festlichen, weihnachtlichen Klängen. Leuchtende, erwartungsvolle und glänzende Kinderaugen gehören dazu. Dann denkt so manch Erwachsener mit etwas Wehmut an seine Kindheit zurück.

Im Borkener Weihnachtsdorf sollen sich Seele und Geist erholen, sollen Sorgen, Ängste und Nöte wenigstens ein paar Stunden verdrängt werden, sollen Glaube und Hoffnung neue Nahrung finden.sb.