Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dorfchronik von Weißenborn wird vorgestellt

Weißenborn. Endlich ist es soweit! Die Dorfchronik von Weißenborn ist fertig. Auf insgesamt 416 Seiten ist die Geschichte von Weißenborn niedergeschrieben worden. Mehr als zwei Jahre hat die Arbeitsgruppe „Chronik“ in den Archiven gestöbert, Bilder zusammen getragen und Bürger befragt. In den letzten Wochen ging das Licht im Raum über dem Feuerwehrgerätehaus oft spät aus. Bis tief in die Nacht saßen sie zusammen, die Gruppe um Wilfried Lippert und Matthias Breuer. Matthias Breuer hat das Buch komplett selbst gesetzt. Am Sonntag, 12. Dezember, 14.30 Uhr, wird das Werk den Weißenbörnern in ihrem Dorfgemeinschaftshaus vorgestellt. Gleichzeitig beginnt auch der Verkauf.

Darüber hinaus können auch noch Abzüge aus der Bilderschau der vergangenen 700 -Jahr-Feier bestellt werden. Für das leibliche Wohl ist mit frischem Kaffee und selbstgemachtem Kuchen ebenfalls gesorgt. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB