- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in Wohnhäuser

Homberg/Guxhagen. Am Dienstag, 7. Dezember, wurde zwischen 15 und 20.35 Uhr in ein Wohnhaus in der Robert-Koch-Straße in Homberg eingebrochen. Die Täter erbeuteten ein Laptop und einige Schmuckstücke. Der Gesamtwert des Diebesgutes ist zurzeit nicht bekannt. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und sind durch dieses in das Haus eingestiegen. Innen hatten sie sämtliche Räume betreten und durchsucht. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.

Ein weiterer Wohnungseinbruch ereignete sich ebenfalls am 7. Dezember zwischen 18 und 19 Uhr in der Straße Weserring in Guxhagen. Zurzeit ist noch nicht bekannt, ob die Täter etwas gestohlen haben. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf  zirka 500 Euro. Die Täter hatten eine Terrassentür aufgehebelt, um in das Gebäude gelangen zu können. Anschließend hatten sie sämtliche Räume betreten und auf der Suche nach Diebesgut, offenbar hatten sie es in erster Linie auf Bargeld abgesehen, Schränke und Schubladen durchsucht. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)