Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Karolin Siebert unterzieht sich einer Leistungsdiagnostik

Erfurt/Melsungen. Der Hessische Leichtathletik-Verband führte gemeinsam mit dem Thüringer Leichtathletik-Verband für seine besten Mittel- und Langstreckenläuferinnen und Läufer als erste Standortbestimmung eine gemeinsame Leistungsdiagnostik in Erfurt durch. Mit einem speziellen Diagnoseverfahren erhofft man durch eine bessere Trainingssteuerung eine optimale Vorbereitung für die Hallen- und Freiluftsaison 2011 zu erreichen. Zu dieser Veranstaltung wurde auch die 14-jährige Karolin Siebert (MT 1861 Melsungen) eingeladen, die in der Hallensaison 2010 in Frankfurt zum zweiten Mal den Titel einer hessischen Hallenmeisterin über 800 Meter gewinnen konnte. Da sie auch in den Sommermonaten hervorragende Leistungen und Erfolge erzielte und sich in der Deutschen Bestenliste platzieren konnte, wurde sie Anfang Oktober von Kadertrainer Georg Lehrer (Bad Sooden-Allendorf) in den HLV-Nachwuchskader der besten hessischen Mittelstreckenläuferinnen berufen.

In Erfurt mussten sich alle eingeladenen Athleten zunächst einen Schnelligkeitstest über 30 Meter unterziehen. Anschließend wurden sie über 150 Meter gestoppt und abschließend mussten in zwölf Minuten so viele Meter wie möglich zurücklegen.

„Ich bin schneller geworden und war deshalb ganz zufrieden“, sagte Karolin Siebert nach diesem anstrengenden Tag in Erfurt. Sie hofft beim Hallensportfest in Stadtallendorf auf eine 800 Meter-Zeit von 2:28 Minuten und schneller und wird sich dann entscheiden, ob sie bei den hessischen Jugend-Hallenmeisterschaften am 16. Januar 2011 an den Start gehen wird. (ajw)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com