- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ren(n)tiere versammeln sich im Gothischen Haus

Homberg. Am 9. Dezember haben sich die Mitglieder des Lauftreffs im Gothischen Haus (Da Franco) in Homberg zur Nachgründungsversammlung ihres geplanten Vereins getroffen. Da die Ren(n)tiere ja gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, fand bei diesem Termin auch die Weihnachtsfeier statt. Der offizielle Teil zur Nachgründungsversammlung war durch den Ersten Vorsitzenden, Dr. Rockensüß, perfekt vorbereitet und in kürzester Zeit abgearbeitet. Es mußten noch verschiedene Punkte wie die Beitragsordnung oder das Vereinswappen (naürlich ein Rentier) beschlossen werden. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es zum gemütlichen Teil des Abends

Der Erste Vorsitzende stellte die neue Funktionsbekleidung für die Laufgruppe vor. Die Ren(n)tiere verabschieden sich von ihrem unauffälligen Outfit und wechseln hin zu einem leuchtenden grün-schwarzen Design. Diese Ausrüstung wurde ganz neu von einem namhaften Sportartikelhersteller in das Programm genommen. Damit können die Ren(n)tiere neben sportlichen Schwerpunkten nun auch optisch mithalten.

Im späteren Verlauf des Abends übernahm Dr. Rockensüß noch die Ehrung verdienter Mitglieder des Lauftreffs. Als erstes wurde Heike Mandt für ihre „Lebensleistung“ bei den Ren(n)tieren geehrt. Sie trainiert am längsten beim Lauftreff mit (bereits seit 2008) und hat sich zusätzlich für die aktive Nachwuchsförderung in der Laufsaison 2010 mit der Geburt ihrer Tochter Milla-Sophie eingesetzt. Die nächste Ehrung ging an den Zweiten Vorsitzenden Dirk Wiederhold. Er wurde als das „Ren(n)tier des Jahres“ ausgezeichnet. Dirk Wiederhold lief für die Ren(n)tiere die meisten Wettkämpfe, die meisten Wettkampf-Kilometer und erreichte zuletzt Platz neun im Nordhessencup in der starken Altersklasse M45. Das war eine stolze Leistung, die durch großen Beifall der gesamten Ren(n)tierherde nochmals gewürdigt wurde. (red)