- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

ACE: „Wer noch mit Sommerreifen fährt ist lebensmüde“

Kassel/Schwalm-Eder. Der ACE-Kreis Kassel/Schwalm-Eder gibt Tipps zum „Winterwetter“: „Vor Fahrantritt die Technik am Pkw überprüfen. Batterie, Licht und Bereifung sind besonders wichtig. Allwetterreifen sind für unsere Region nicht geeignet und wer noch mit Sommerreifen fährt, ist lebensmüde“, teilte der Kreisvorsitzende des ACE Auto Club Europa für den Kreis Kassel/Schwalm-Eder , Klaus Treptow, mit. „Empfehlenswert ist eine warme Decke und warme Getränke. Auch ein Besen und eine kleine Schaufel können im Winter hilfreich sein. Außerdem sollte man sich vor Fahrtantritt Verkehrsmeldungen anhören oder sich im Internet informieren. Um für einen Stau gut vorbereitet zu sein sollte man das Handy  mitnehmen und dann rechtzeitig eine Gasse für die Räumfahrzeuge bilden. Also rechts ranfahren und die Warnblinkanlage anmachen. Der sicherste Platz  auf der Autobahn bei einem Stau ist hinter der Leitplanke“, so Treptow. (red)