Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

711 Euro für die Aktion „Kinder für Nordhessen“

Gelungenes Benefizkonzert in der Borkener Christkönigskirche

Borken. Am Freitag, dem 17. Dezember veranstaltete die Katholische Pfarrgemeinde Christkönig Borken ein großes Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Kinder für Nordhessen“. Mehr als 180 Konzertbesucher kamen und lauschten bereits vor Konzertbeginn den Alphornbläsern aus Bad Wildungen Wega unter Leitung von Hans-Werner Hauschild, die schon mehrere Stücke auf dem Kirchplatz zum Besten gaben. Anschließend zogen sie mit ihren Alphörnern in die Christkönigskirche ein. Zu Beginn des Konzertes begrüßte Gemeindereferent Timo Sachs die Konzertbesucher. Neben den Alphornbläsern, die viele Stücke an diesem Abend präsentierten, sang der Wohnzimmerchor, ein Vokalensemble aus acht Personen, Stücke von Max Reger, Michael Praetorius uvm. Stephanie Schwarz gab während des Konzertes Stücke von Johann Sebastian Bach, Robert Jones und Felix Mendelsohn Bartholdy an der Orgel zum Besten.

Ein Höhepunkt des Konzertes war der Sologesang „O come, o come Emanuel“, den der Gesangsolist Jörg Fuchs (Bariton) von der Orgelempore, begleitet von Stephanie Schwarz an der Orgel, präsentierte. Weitere Mitwirkende waren Saskia Krössin Schmidt und Marion Linse, die  besinnliche Texte vortrugen und Hans-Werner Hauschild, der den Konzertbesuchern einige Informationen zum Alphorn gab . Das Konzert endete mit einem tosenden Applaus. Das Mitglied des Wohnzimmerchores Jörg Fuchs bedankte sich bei allen Mitwirkenden für das gelungene Konzert. Die Konzertbesucher spendeten 711 Euro für die Aktion „Kinder für Nordhessen“. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com