- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Junge Union Schwalmstadt wählt Vorstand

Schwalmstadt. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Jungen Union setzte sich der Vorstand neu zusammen. Sebastian Langer wurde als bisheriger Vorsitzender des Stadtverbandes wiedergewählt, ebenso wie der bisherige Stellvertreter Christian Brück. Florian Stumpf löste Jan Schneiderwind in dessen bisheriger Position als Kassierer ab. Neuer Schriftführer wurde Danny Chahbouni.

Als Gast begrüßten die Mitglieder der Jungen Union den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Karsten Schenk, der selbst noch in der Jungen Union ist. Er plane, die Junge Union weiter zu fördern, ließ Schenk wissen, und unterstrich die Bedeutsamkeit der Nachwuchsorganisation für die CDU. Außerdem sprach er die Wichtigkeit der Kommunalwahl im kommenden März an und bewertete es als gutes Zeichen, dass viele junge Leute auf der Liste stehen.

Von der Jungen Union Schwalmstadt seien im kommenden Jahr die Fortsetzung der politischen Arbeit für die Menschen in Schwalmstadt, Diskussionsrunden, Fahrten und Ausflüge geplant. (red)