Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Thomas König beging 25-jähriges Dienstjubiläum

Borken. Im Lichterglanz des geschmückten Weihnachtsbaumes im Borkener Rathausfoyer trafen sich am Dienstag vor dem Weihnachtsfest die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung zu einer Feierstunde. Dipl.-Ing. Thomas König stand im Mittelpunkt, denn bereits am 1. Dezember konnte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum begehen.

Den beruflichen Lebenslauf des Jubilars würdigte Bürgermeister Bernd Heßler persönlich und gratulierte Thomas König auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen. „Wir können heute feststellen, dass wir im Verantwortungsbereich unseres Jubilars die besten Wasser- und Abwasseranlagen im Schwalm-Eder-Kreis haben“, stellte Bürgermeister Bernd Heßler fest. Deshalb: „Schönen Dank für die geleistete Arbeit.“ Die Ehrenurkunde der Stadt Borken war dafür ein äußeres Zeichen. Glückwünsche und ein Präsent der Kolleginnen und Kollegen überbrachte Petra Keim, Vorsitzende des Personalrats der Stadt Borken.

1996 zur Stadt
Thomas König, Jahrgang 1960, verheiratet und Vater eines Sohnes, legte sein Abitur 1979 in Bad Nauheim ab. Nach Wehrdienst und einer Aushilfstätigkeit bei der Deutschen Bundespost in Frankfurt, nahm er 1982 sein Studium für Bauingenieurwesen auf, das er 1988 abschloss. Im Anschluss sammelte er erste berufliche Erfahrungen im Tiefbau bei der Stadt Frankfurt. Bevor Thomas König 1995 zum Wasserwirtschaftsamt nach Kassel wechselte, war er u.a. Projektingenieur im Stadtentwässerungsamt der Mainmetropole. Zum 1. August 1996 wechselte der Jubilar zur Stadt Borken und übernahm die Verantwortung für den Fachbereich Tiefbau. Im Juli 2002 wurde er zum technischen Leiter des Eigenbetriebes Stadtwerke ernannt; seit 1. September 2007 ist Thomas König einer von drei Geschäftsführern der Stadtwerke Borken (Hessen) GmbH.sb.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com