- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Spiel und Spaß beim Handballcamp

Melsungen-Kirchhof. Die SG 09 Kirchhof und der ehemalige deutsche Nationalspieler Mike Fuhrig haben in den Weihnachtsferien zum zweiten Mal ein Handballcamp für Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 15 Jahren veranstaltet. Die Kinder kamen aus Körle, Malsfeld, Mosheim, Felsberg, Beuern, Spangenberg, Melsungen, Adelshausen, Günsterode und Kirchhof. Mike Fuhrig und sein Trainerteam Elisabeth Wehr (C-Lizenz und Jugendtrainerin bei der SG 09 Kirchhof) und Christian Denk (Juniortrainer Damen Landesliga Nord SG 09 Kirchhof) boten ein lehrreiches, interessantes und intensives Training.

Spaß und Freude gab es täglich von 8 bis 16 Uhr. Trainer Mike Fuhrig bescheinigte: „Die jungen Handballtalente aus der Region haben sehr viel Disziplin, sind aufnahmefähig, machen gut mit und hören zu.“

Highlights des Handballcamps waren eine Mutprobe, ein Schwimmbadbesuch sowie die gemeinsamen Mittagessen mit Sauerkraut, Schnitzel und Schokoladenpudding. Zwischendurch gab es Snacks sowie 33 Kilogramm Obst und Gemüse, zehn selbstgebackene Streuselkuchen, Muffins oder Nussecken.

Die SG 09 Kirchhof plant bereits das dritte Handballcamp: „In den Osterferien vom 18. bis 20. April geht es weiter“. (red)