- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Holzstapel brannte: 20-Jähriger leicht verletzt

Borken. In der vergangenen Nacht brannte ein Holzstapel und der Holzbalkon an einem Wohnhaus im Schwalmweg, bei dem Brand erlitt ein 20-Jähriger Hausbewohner leichte Rauchgasverletzungen. Die Brandstelle befand sich an der Südseite des Hauses, es brannten mehrere Europaletten und gestapeltes Kaminholz. Der darüber befindliche Holzbalkon und eine angrenzende Lebensbaumhecke wurden ebenfalls entzündet. Die alarmierte Feuerwehr Borken konnte den Brand schnell löschen.

Ein 20-Jähriger Hausbewohner, welcher den Brand auch gemeldet hatte, wurde vor Ort vom Notarzt wegen des Verdachts auf Rauchgasverletzung behandelt. Der Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist von Brandstiftung auszugehen, die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)