- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in zwei Grundschulen

Malsfeld/Felsberg-Gensungen. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurde ein Einbruch in die Grundschule, Astrid-Lindgren-Schule, in der Schulstraße in Malsfeld verübt. Nach bisherigen Feststellungen stahlen die Einbrecher einen Fotoapparat im Wert von zirka 100 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Die Täter waren durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Schulgebäude eingedrungen. Innen hatten sie mehrere Schubladen und Schränke durchwühlt.

Auch in die Grundschule Heiligenberg in der Beuernschen Straße in Gensungen wurde am Wochenende eingebrochen. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob die Einbrecher etwas gestohlen haben. Die Nachforschungen der Schulleitung dauern dazu an. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 600 Euro. Die Täter hatten mehrere Türen und ein Fenster aufgehebelt.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)