Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jugendplaner 2011 für Borken und Umgebung

Borken. Die Auflage beträgt 536 Stück, er ist handlich und passt in jede Tasche, er ist kostenlos und es gibt ihn ab sofort an vielen Stellen in der Großgemeinde Borken. Die Rede ist vom Jugendplaner 2011, der jetzt in der zweiten Auflage erschienen ist. „Auf 92 Seiten hält das Jugendadressbuch Borken (JABB) jede Menge Informationen bereit. Wir haben versucht, eine gute Sache noch besser zu machen“, erläutert Stadtjugendpflegerin Steffi Schulte. Die Zielgruppe des Jugendkalenders umfasst die Altersspanne von zwölf bis 25 Jahren.

Neben inhaltlichen Ergänzungen zu den Themenbereichen Freizeit, Sport und Bewegung, Jugendbildung, Ausbildung, Beratung und Hilfe sowie Bistro und Co hat der Jugendplaner jetzt auch einen alltagstauglichen Nutzen als Terminplaner. Ein Stichwortverzeichnis am Ende erleichtert die Suche nach Ansprechpartnern. Kleine Aufgaben zum Training der grauen Zellen wurden in viele Seiten integriert.

Flächendeckend erhältlich
„Zum einjährigen Jubiläum unserer Jugendpflegerin, so Bürgermeister Bernd Heßler, ist der Jugendplaner auch ein Zeugnis erfolgreicher Arbeit. Dies ist ein Nachschlagewerk, übersichtlich dargestellt, mit schnellen Informationen.“ Flächendeckend ist der Jugendplaner ab sofort erhältlich in Schulen, Kreditinstituten, in Jugendräumen, im Rathaus und in der Tourist-Info.

Der Jugendplaner beweist erneut, dass Borken und die Region einiges zu bieten haben. Das heißt aber nicht, dass alle Wünsche und Interessen abgedeckt werden konnten. An dieser Stelle kommen die Jugendlichen ins Boot. „Für Wünsche, Anregungen und Ideen zur Ergänzung und Verbesserung bin ich immer dankbar. Meldet Euch bei mir“, so der Aufruf von Steffi Schulte.

Weitere Informationen: Telefon (05682) 808-185; Email: stephanieschulte@borken-hessen.de . (sb)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com