Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD: Tierschutz in interkommunaler Zusammenarbeit umsetzen

Melsungen. Die CDU-Fraktion stellte in der gestrigen Sitzung des Stadtparlaments einen Antrag zur Erhöhung der Umlage pro Einwohner und Jahr für das Tierheim in Beuern von 45 Cent auf 1 Euro. Dieser Antrag wurde von der SPD-Mehrheitsfraktion abgelehnt, weil sie der Auffassung ist, dass alle umliegenden Städte und Gemeinden einen gemeinsamen Zahlenschlüssel zur Unterstützung des Tierheims vereinbaren. „Es macht wenig Sinn, dass Melsungen seine Umlage erhöht und so Druck auf die anderen ausübt“, heißt es in einer Pressemitteilung der Sozialdemokraten.

Die Melsunger SPD regt darüber hinaus an, dass sich eine Gruppe aus den betroffenen Städten und Gemeinden mit den Verantwortlichen des Tierheims zusammensetzt, offen über die Finanzsituation spricht und in einer Analyse die Finanzströme des Tierheims darlegt um den wirklichen Finanzbedarf zu ermitteln.

Im Übrigen erinnerte Fraktionsvorsitzender Volker Wagner daran, dass die Kinder, die die Jugendmusikschule besuchen, mit 90 Cent auskommen müssten. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “SPD: Tierschutz in interkommunaler Zusammenarbeit umsetzen”

  1. Little

    Herr Wagner vergleicht Äpfel mit Birnen, wenn er sagt, daß die Kinder, die die Jugendmusikschule besuchen, mit 90 Cent auskommen müssen. Kein Kind muß von diesen 90 Cent ernährt werden, es werden keine Ärzte und Medikamente davon bezahlt. Das übernehmen wohl die Eltern, während die Tierheiminsassen komplett über Spenden und Zuschüsse finanziert werden müssen.
    Ähnliches gilt für die „Analyse der Finanzströme des Tierheimes“. Wie verhält sich das mit den Zuschüssen an Vereine im Rahmen der Vereinsförderung? Werden da auch vor einer Zahlung erst die Bücher der Vereine überprüft? Wohl nicht, also ein Scheinargument, um den CDU-Antrag abzuschmettern.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com