Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Rentnerin schlägt drei jugendliche Räuber in die Flucht

Kassel/Schwalm-Eder. Am Freitag, 28. Januar, gegen 23.20 Uhr, ging eine 74-jährige Frau aus dem Landkreis Schwalm-Eder gemeinsam mit ihren Bekannten (73 und 79 Jahre) nach einem Theaterbesuch in der Kasseler Innenstadt zu ihrem Fahrzeug. Ihr Pkw stand auf dem Parkplatz in der Nähe des Regierungspräsidiums. Die Frauen waren gerade in den Pkw eingestiegen, als drei junge Männer von hinten an das Fahrzeug herantraten. Einer der Männer hielt die Fahrertür gewaltsam offen und forderte vehement die Herausgabe von Bargeld.

Die Fahrerin entgegnete dem Mann, sie habe kein Geld und er würde wohl spinnen. Geistesgegenwärtig griff sie auch nach einem Handalarmgerät, das sie für solche Fälle im Fahrzeug mitführte und löste einen lauten Signalton aus. Außerdem riefen alle drei Frauen gemeinsam um Hilfe. Daraufhin ergriffen die drei Männer ohne Beute die Flucht.

Den Haupttäter, der die Forderung nach dem Geld aussprach und die Tür festhielt, beschreibt die Geschädigte wie folgt: 16 bis 20 Jahre alt, zirka 175 Zentimter groß, schlank, bundeswehrähnliche Tarnjacke, Kapuze tief im Gesicht, trug vermutlich Handschuhe. Die kurze Forderung nach dem Geld sprach der Täter in akzentfreiem Deutsch aus.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das K 11 der Kriminalpolizei in Kassel geführt. Hinweise von Zeugen werden an das Polizeipräsidium Nordhessen, Telefon (0561) 9100 erbeten. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB