- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kommunalwahl: Lutz Friedrich führt FWG-Liste an

Ottrau. Lutz Friedrich aus Ottrau führt die Kandidatenliste der FWG Ottrau für die Kommunalwahl an. Die Liste wurde im Rahmen einer Verbandsversammlung am 13. Januar im Dorfgemeinschaftshaus Görzhain aufgestellt. Vorsitzender Markus Pollok begrüßte zahlreiche Mitglieder zu der Versammlung, unter ihnen auch der Ehrenvorsitzende, Günter Manz. Pollok präsentierte die FWG Liste mit den 14 Plätzen, die auf Vorschlägen des Vorstands beruhte. Ziel sei gewesen, eine kompetente und motivierte Mannschaft zu gewinnen. Das sei gelungen, so Pollok und er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit mit einer starken Mannschaft. Die einzelnen Listenbewerber stellten sich der Versammlung vor und erläuterten ihre Motivationsgründe für die Kandidatur.

Die Liste wird angeführt vom Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl, Lutz Friedrich, der seit zehn Jahren Mitglied im Gemeindevorstand ist. Weitere Mandatsträger aus der Gemeindevertretung und Ortvorsteher aus drei Ortsteilen geben der Liste ihr Gewicht. Lutz Friedrich hob hervor, dass man bei der FWG besonders stolz darauf sei, fünf Frauen als Kandidaten für die Freien Wähler gewonnen zu haben.

Spitzenkandidat Lutz Friedrich appellierte an die Versammlung, ihn, seine Mitstreiter und den Bürgermeisterkandidaten Markus Pollok im Wahlkampf aktiv zu unterstützen. Ziel sei es, eine starke FWG im künftigen Parlament zu haben, damit Ottrau im Rahmen der Möglichkeiten, im Sinne der Bürger und ohne Parteizwang weiterhin voran gebracht wird. (red)

Die Kandidatenliste:
Lutz Friedrich
Markus Knoch
Michael Röhrig
Anja Gilberg – Haas
Burkhard Raatz
Horst Bierwirth
Liane Kurz
Torsten Schäfer
Jürgen Kurz
Marion Schäfer
Beatrice Roß
Elke Kochler
Hans Schnell
Jörg Weber