- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Edermünde. Um 13.50 Uhr kam es auf der L 3218 zwischen Edermünde-Besse und Niedenstein-Metze zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein mit drei Insassen besetzter Pkw von Metze in Richtung Besse und geriet in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit einem Pkw, in dem zwei Personen saßen, zusammen.

Alle fünf Personen wurden verletzt, davon drei Personen schwer und zwei leicht. Die Verletzten wurden durch die Besatzung des Christoph 7, einem Notaztwagen und zwei Rettungswagen versorgt.

Die L 3218 war für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Weitere Angaben zu Alter und Verletzungen der Personen und dem Gesamtschaden gibt es bisher noch nicht. (ots)