- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Valentinstag an der Drei-Burgen-Schule

Felsberg. Mittlerweile ist es eine kleine Tradition an der Drei-Burgen-Schule, dass man sich zum Valentinstag gegenseitig Herzen mit einigen liebevollen Sätzen darin verschenkt. Ins Leben gerufen wurde die Aktion durch die Vertrauenslehrerin Anita Berreis vor zwei Jahren. Die Schüer der SV hatten alle Hände voll damit zu tun, die Herzen nach Klassen zu sortieren und dann den Klassensprechern weiterzugeben, bevor sie bei den einzelnen Schülern landeten. Viele waren sehr überrascht und freuten sich darüber, von anderen beachtet, wertgeschätzt oder gar geliebt zu werden.

Dabei konnte man an der Schule in diesem Jahr einen neuen Rekord verzeichnen: fast 600 Herzen wurden beschrieben und weitergegeben. Da sage noch einer, die Jugend von heute sei schreibfaul, oberflächlich oder gar herzlos … (red)