Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Raubüberfall auf Spielothek in Schwalmstadt geklärt

Schwalmstadt. Im Verlauf des gestrigen Tages konnten Beamte der Kriminalpolizei aus Homberg und Marburg sowie Spezialkräfte der Polizei vier Tatverdächtige im Alter von 20 bis 22 Jahren festnehmen, welche als Täter für den Raubüberfall vom 18. Februar auf eine Spielothek in Schwalmstadt ermittelt wurden. Im Rahmen der geführten Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen  einen 21-Jährigen aus Stadtallendorf sowie einen 21-Jährigen aus Schwalmstadt. Vom Amtsgericht Marburg wurden daraufhin Durchsuchungsbeschlüsse für deren Wohnungen sowie ein Haftbefehl gegen den 21-jährigen Stadtallendorfer erlassen.

Gestern Morgen wurden die Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Der 21-jährige Schwalmstädter konnte in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Der 21-jährige Stadtallendorfer konnte in einer Wohnung in Stadtallendorf festgenommen werden, dort konnten auch Beweismittel, unter anderem zwei vermutliche Tatwaffen, sichergestellt werden. Durch weitere Ermittlungen und Vernehmungen der Festgenommenen konnten zwei weitere Mittäter des Raubüberfalls identifiziert werden. Es handelt sich um einen  20-Jährigen aus Hessisch-Lichtenau und einen 22-Jährigen aus Schwalmstadt. Im Rahmen der andauernden Fahndungs- und Durchsuchungsmaßnahmen konnten die beiden Gesuchten gestern Nachmittag in Neustadt-Momberg angetroffen und ebenfalls festgenommen werden.

Dem 21-jährigen Stadtallendorfer wurde gestern Nachmittag der bestehende Haftbefehl verkündet und er wurde anschließend in die Haftanstalt in Rockenberg eingeliefert. Die drei weiteren Beteiligtenwurden heute dem Haftrichter beim Amtsgericht in Marburg vorgeführt, dieser erließ gegen alle drei Haftbefehl, wobei der Haftbefehl für den 21-jährigen Schwalmstädter gegen Auflage außer Vollzug gesetzt wurde. (ots)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com