Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

36-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Melsungen. In den frühen Morgenstunden, gegen 5 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus am Huberg in Melsungen zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung, bei dem der 36-jährige Bewohner verstarb. Eine Mitbewohnerin des Hauses hatte ein lautes, ungewöhnliches Geräusch gehört. Wenig später, als sie die Ursache des Geräusches ergründen wollte, bemerkte sie Brandgeruch im Treppenhaus. Sie stellte dann weiter fest, dass der Rauch aus der Dachgeschosswohnung  drang. Die Frau verständigte daraufhin über Notruf die Polizei. Von dort wurde sofort die Leitstelle der Feuerwehr informiert.

Es kamen zirka 40 Feuerwehreinsatzkräfte der Wehren Melsungen, Obermelsungen und Adelshausen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt zum Einsatz.

Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Wenig später fanden Feuerwehrkräfte eine leblose Person in der Wohnung und bargen diese nach draußen. Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt blieben leider ohne Erfolg. Wie die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Verstorbenen um den 36-jährigen Mieter der Wohnung. Die Angehörigen des Verstorbenen wurden unter Hinzuziehung eines Notfallseelsorgers über das Geschehen informiert.

Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Homberg hatten noch am frühen Morgen die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. In der Wohnung war es aus bislang noch nicht geklärter Ursache zu einem Brandgeschehen gekommen, bei dem Teile des Mobiliars betroffen waren. Durch den Brand war es zu einer starken Rauch- und Hitzeentwicklung gekommen. Durch die starke Hitze war an einigen Fenstern die innere Verglasung zerplatzt. Das Feuer war offenbar  durch Sauerstoffmangel von selbst erstickt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (ots)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com