Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Drei-Burgen-Schüler sorgten im Garten für Ordnung

Felsberg. Im Schulgarten der Drei Burgen-Schule war in den letzten Tagen einiges los. Hecke , Büsche und Bäume zurückschneiden, Feuchtbiotop reinigen, Wege säubern waren dabei Arbeiten, die Anfang März zu erledigen waren. Wie es schon seit Jahren Tradition an der Drei-Burgen-Schule ist, hatte sich eine Gruppe von vier tatkräftigen Schülern bereit erklärt, diese Aufgaben zu übernehmen:  Markus Eckhardt, Jan Schäfer, Sebastian Jung und Julian Baum. Aus eigener Initiative hatten sie schon vor einigen Wochen beim Schulleiter nachgefragt, ob sie die Pflegearbeiten übernehmen könnten. Dieser willigte gern ein und freute sich natürlich über soviel freiwilliges Engagement.

Die Schüler hatten an einem kühlen Tag viel Spaß bei der Arbeit im Freien, auch wenn sie manchmal – wie das Schubkarreschieben und das Hantieren mit Motorsäge und Heckenschere – sehr anstrengend war. Sogar ein Traktor mit Anhänger war im Einsatz, um den Bioabfall gleich sachgerecht zu entsorgen.

Die  Jugendlichen waren am Ende zufrieden über ihre Ergebnisse: ein wieder gepflegter Naturgarten mit Wegen, Hügeln, Hecken, Bäumen, Grasflächen, Bänken, wurde sichtbar. Er wartet darauf, dass nun der Frühling kommt und die Wachstumsperiode beginnt. Die vier Jugendlichen haben versprochen auch weiterhin bis zum Ende ihrer Schulzeit die dann notwendigen Pflegearbeiten gemeinsam zu übernehmen. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com