Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT-Profis trainierten Hoofer Handballnachwuchs

Hoof/Melsungen. Ganz schön ins Schwitzen kamen die Mädchen der B- und C-Jugend der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen als sie am Freitag von Michael Roth durch eine Trainingseinheit „à la Bundesliga“ geschickt wurden. Der Chefcoach der MT Melsungen löste mit seinem Einsatz die Zusage des Bundesligisten ein, den Sieger im Wettbewerb  „MT-Multiticket“ zu belohnen.

Die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen hatte in der vergangenen Saison die meisten Tickets auf einen Schlag zu einem Heimspiel der MT gebucht. Eigentlich hatte sie damit einen Auftritt des MT Bundesligateams zu einem Freundschaftsspiel gegen die erste Männermannschaft der HSG gewonnen. Doch der Verein, bei dem die Förderung des Handballnachwuchses an oberster Stelle steht, dachte zuerst an seine Jugend und tauschte das Freundschaftsspiel kurzerhand gegen eine Übungseinheit unter dem Bundesligatrainer ein.

Und die MT gab sogar noch eine Zugabe in der Schulsporthalle in Bad Emstal-Sand: Nachdem Michael Roth den beiden Mädchenteams einiges an Kondition abverlangt hatte, wurden zwei männliche Jugendmannschaften der HSG eine Stunde lang von einem „internationalen Trainergespann“ des Bundesligisten angeleitet: Kreisläufer Anton Mansson und Rückraumspieler Alin Sania betätigten sich als Coaches bei der C- und B-Jugend der HSG.

Für die rund 40 Mädels und Jungs, die ansonsten in der Bezirks- und Bezirksoberliga am Ball sind, waren die Trainingseinheiten unter den Melsunger Bundesligaprofis natürlich ein ganz besonderes Erlebnis. Keine Frage, dass anschließend die Autogramme der MT Protagonisten auf Trikos und Bälle sehr begehrt waren.

Noch größer war die Freude bei den Vereinsverantwortlichen, als Michael Roth abschließend die Möglichkeit in Aussicht stellte, dass die MT auch mal zu einem Freundschaftsspiel in die Schulsporthalle nach Bad Emstal-Sand kommt. (Bernd Kaiser)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com