Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Melsunger Rathaus als Modellbaubogen

Melsungen. Die Tourist-Info Melsungen hat eine Idee vom Melsunger Bürger und Stadtführer Jürgen Eberle aufgegriffen und bietet seit März einen Karton-Modellbaubogen mit dem Motiv des Melsunger Rathauses an. Jürgen Eberle ist seit seiner Jugendzeit mit diesem Hobby vertraut, wobei ihm sein späterer Beruf als Konstruktionsingenieur entgegen kam, auch solche Modelle einmal selbst zu konstruieren. Neben vielen weiteren Schiffs-, Flugzeug- und Gebäudemodellen ist das Melsunger Rathaus das erste für diese Stadt, das hinsichtlich der Machbarkeit speziell auf die Bastelzielgruppe von Anfängern und Jugendlichen abgestimmt ist.

Das Arbeiten mit diesem Karton-Modellbaubogen ist nicht schwierig und wird für Menschen von 13 bis 99 Jahren empfohlen. Geduld und Präzision sind zwar nötig, aber am Ende belohnt in diesem Fall das Modell vom „Rathaus Melsungen“ die Ausdauer.  Über diese Bastelneuheit können sich die sowohl die Melsunger Bürger als auch die Touristen freuen.

In dem gesamten „Karton-Modellbaubogensatz“, der für nur 3,50 Euro (in deutscher und englischer Sprache) erhältlich ist, sind Kurzinfos über das Bauwerk, nützliche Tipps bevor es mit dem Basteln loslegen kann, eine Bauanleitung und natürlich die entsprechenden Bastelbögen enthalten.

Ideal wäre es, wenn dieser Karton-Bastelbogen nicht nur von vielen Bürgern genutzt würde, sondern auch in vielen Beherbergungs- und Partnerbetrieben den Gästen für die „Freizeitbeschäftigung“ zur Verfügung gestellt würde. Gerade für Regentage ist dieses ein optimales Angebot. Und darüber hinaus auch ein ideales Mitbringsel.

Für Gestaltung, Layout und Konstruktion des Modellbaubogens ist Jürgen Eberle aus Melsungen verantwortlich, für die Übersetzung das Übersetzungsbüro PS Translation aus Kaufungen und für den Druck sowie das Konfektionieren die Druckerei Horn aus Melsungen-Kirchhof.

Weitere Information und ab sofort erhältlich in der Kultur- und Tourist-Info Melsungen, Kasseler Str. 44, 34212 Melsungen, Telefonn (05661) 921100. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com