Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wahlveranstaltung: Wiebke Reich in Schwälmer Tracht

Neukirchen. Die FDP Neukirchen hatte zu einer Wahlveranstaltung in die Hallen der Firma Ross Landtechnik eingeladen. Dazu hatte sich auch der Fernsehsender RTL angekündigt, um über den Wahlkampf der Kreistagsspitzenkandidatin Wiebke Reich in Schwälmer Tracht und ihre Kampagne „Zukunft gestalten – Tradition bewahren“ zu berichten. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. Zu Beginn hat der Eigentümer Karl-Heinz Ross kurz die Firmenhistorie und Firmenphilosophie dargestellt. Derzeit beschäftigt die Firma Ross Landtechnik 45 Mitarbeiter. Karl-Heinz Ross gab interessante Anmerkungen für die zukünftige Berufsausbildung von jungen Menschen.

Mittelständische Betriebe, wie die Firma Ross, sind auf gut ausgebildete Jugendliche angewiesen. Der Hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Dieter Posch dankte der Familie Ross für ihr großes Engagement für die Region. Er schlug damit einen Bogen zur Wirtschaftspolitik in Wiesbaden. Diese hat dazu geführt, dass die Arbeitslosigkeit in Nordhessen historisch tief ist. Das Wirtschaftswachstum in Nordhessen ist sogar größer als in Südhessen. Dieter Posch bezeichnet Nordhessen als Wirtschaftsmotor Hessens. Voraussetzung für solche wirtschaftlichen Erfolge sind nach Ansicht des Ministers vernünftige Infrastrukturmaßnahmen in der Region. Beispielhaft sind die A 49 und A 44 zu nennen, mit deren Weiterbau gerade begonnen wurde.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Helmut Reich bei Minister Posch dafür, dass in den letzten Jahren erhebliche finanzielle Fördermittel vonseiten der Landesregierung nach Neukirchen geflossen sind. Diese wiegen aus Sicht von Helmut Reich etwaige Kürzungen im Rahmen des kommunalen Finanzausgleichs aus.

Der Bericht des Fernsehsenders RTL über Wiebke Reich wird am Donnerstag oder Freitag um 18 Uhr in der Sendung „Guten Abend Hessen“ gezeigt. Außerdem steht der Beitrag online unter www.rtlhessen zur Verfügung. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

3 Kommentare zu “Wahlveranstaltung: Wiebke Reich in Schwälmer Tracht”

  1. angieeeee

    was ist DAS jetzt? politikerin – oder schleimender pausenclown auf stimmenfang?!?

  2. Neukirchnerin

    Endlich mal eine Politikerin, die sich für unsere Heimat einsetzt! Wiebke Reich macht einen tollen Wahlkampf und vermittelt mit ihrer Aktion in der Schwälmer Tracht, dass ihr die Schwalm tatsächlich etwas bedeutet. Und wer sie kennt, weiß auch, dass sie alles andere als ein „schleimender Clown auf Stimmenfang“ ist!!! Ich finde es toll, wenn es Politiker gibt, die auch mal ungewöhnliche Aktionen machen und nicht nur im grauen Anzug auf mega wichtig machen. Wiebke, mach weiter so!!!

  3. Neukirchnerin

    Der oben angegebene Link stimmt übrigens nicht. Den RTL-Bericht kann man hier anschauen: http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=13595


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com