Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gestohlener Motorroller bei Kontrolle aufgefallen

Homberg. Am Mittwoch, 23. März, war einer Schülerin der Motorroller vom Gelände des Gymnasiums in Homberg gestohlen worden (wir berichteten). Beamte der Polizeistation Homberg entdeckten den Roller am Nachmittag des Samstag, 26. März, als sie zwei Jugendliche in Homberg kontrollierten, die mit einem Roller unterwegs waren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht zu dem Roller gehörte. Wie sich bei weiter gehender Nachschau ergab, waren die Schlösser des Fahrzeuges beschädigt und die Rahmennummer war entfernt worden. Die schwarze Farbe des Rollers war, wie sich herausstellen sollte, nicht original, sondern umlackiert. Ursprünglich war der Roller weiß.

Die beiden Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei 16 beziehungsweise 17-jährigrige junge Männer aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Sie gaben den Rollerdiebstahl und den Diebstahl des Versicherungskennzeichens zu. Sie hatten das Kennzeichen von einem anderen Roller abgeschraubt. Ferner wurde auch der Diebstahl eines weiteren Rollers eingeräumt, den sie am 9. März am Reithausparkplatz an der Hans-Staden-Allee in Homberg begangen hatten. Die Eigentümer hatten seinerzeit den Roller wenige Tage nach dem Diebstahl in Homberg herrenlos entdeckt. Auch dieser Roller war von den Tätern laienhaft umgespritzt und mit einem ebenfalls gestohlenen Versicherungskennzeichen versehen worden.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wurden die beiden Jugendlichen den Erziehungsberechtigten überstellt. Wegen der Diebstähle werden sie sich noch vor den Strafverfolgungsbehörden verantworten müssen. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com