Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neuer Sand, neue Rutsche, neue Tornetze

Freudenthaler Spielplatz fit für den Frühling gemacht

Borken-Freudenthal. Von neuen und aufgearbeiteten Spielgeräten sowie allgemeinen Reparaturen auf dem Spielplatz im Borkener Stadtteil Freudenthal konnten sich in diesen Tagen Bürgermeister Bernd Heßler, Ortsvorsteher Ulrich Röse und Vertreter des Ortsbeirates ein Bild machen. Projektleiter Karl-Heinz Fennel erläuterte den bisherigen Stand der Arbeiten, denn die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes haben den Spielplatz für den bevorstehenden Frühling fit gemacht. So wurde unter anderem die Schaukel neu einbetoniert, der Sandkasten neu aufgefüllt, Abfalleimer befestigt, Bänke aufgestellt und Bäume aufgrund von Unfallgefahr entfernt.

Außerdem bekam der Bolzplatz zwei neue Tornetze. Das Highlight aber ist die neue Rutsche, die von den Kleinsten sofort begeistert ausprobiert wurde. Rund 1.400 Euro wurden dafür aus dem städtischen Haushalt investiert. Und dabei soll es noch nicht bleiben. Die Dorfgemeinschaft Freudenthal hat eine Sammelaktion gestartet, bei der schon eine stolze Summe zusammen gekommen ist. Ein Sandspielgerät  und eine Tischtennisplatte für die älteren Kinder sollen dafür angeschafft werden. Bürgermeister Bernd Heßler lobte nicht nur die engagierten Mütter und Väter, sondern auch die Spendenbereitschaft der Dorfbewohner. (tw)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com