Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Welttag des Buches: Osterferien-Projekt der Stadtbücherei

Borken. Es steckt schon ein Stück Überraschung und Geheimniskrämerei drin, wenn Büchereileiterin Barbara Jüngling zum Osterferien-Projekt der Borkener Stadtbücherei einlädt. Der Welttag des Buches 2011 steht unter dem Motto: „Hier. Und überall“. Und genau dieses Motto will die Büchereileiterin für das Osterferien-Projekt verwenden. 15 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren sind zur Teilnahme aufgerufen. Treffpunkt ist Mittwoch, 27. April, von 10 bis 13 Uhr in den Räumen der Stadtbücherei im Kulturzentrum „Altes Amtsgericht“. Der Kostenbeitrag beträgt drei Euro pro Person; wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist der Anmeldeschluss am 21. April.

Kleiner Hinweis
Es war auch für den Verfasser dieser Zeilen nicht ganz einfach Büchereileiterin Barbara Jüngling noch die ein oder andere Information zum Osterferien-Projekt zu entlocken. Viel hat sie nicht verraten. Es geht aber um das Zusammenleben der Menschen in Europa. Denn in Borken leben unter anderem auch Frauen und Männer, Mädchen und Jungen aus Italien, Polen, Russland und der Türkei. Um diese Länder und natürlich um Deutschland soll es gehen. „Hier. Und überall. Lasst Euch überraschen!“ war der Kommentar von Barbara Jüngling. (sb)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB