Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schuppen abgebrannt: 30.000 Euro Sachschaden

Spangenberg-Elbersdorf. In der Nacht zu Freitag, 1. April, kam es zum Brand eines Schuppens in der Brückenstraße in Elbersdorf. Der Schuppen, in dem Arbeitsgeräte wie Kettensägen, Rasenmäher und Trimmer lagerten, brannte vollständig ab. Ein unmittelbar an den Schuppen angebautes Garagengebäude, in dem sich eine Heizungsanlage für das Gesamtanwesen befindet, wurde ebenfalls beschädigt. Darin gelagertes Mobiliar wurde zerstört. Der von dem Brand betroffene Schuppen steht auf dem Gelände einer zurzeit nicht betriebenen Gaststätte und grenzt unmittelbar an den Gebäudeteil, in dem sich die Kegelbahn und darüber vermietete Wohnungen befinden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf dieses angrenzende Gebäude weitestgehend verhindern.

Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Spangenberg und Elbersdorf mit zirka 25 Einsatzkräften. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich nach derzeitiger Einschätzung auf etwa 30.000 Euro. Durch das Brandgeschehen wurde niemand verletzt. Die Regionale Kriminalinspektion Homberg hat noch in der Nacht vor Ort die  Brandursachenermittlungen übernommen. Die Ermittlungen dauern an, so dass zurzeit noch keine Aussagen zur Brandursache getroffen werden können.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass sich zur Brandausbruchszeit eine Person an der Brandstelle aufgehalten hat. Diese Person ist als Zeuge für die Ermittlungen der Polizei von größter Bedeutung und wird dringend gebeten, sich mit der Regionalen  Kriminalinspektion in Homberg in Verbindung zu setzen, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB