Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Handwerk: In zehn Schritten zum eigenen Betrieb

Homberg. Wie gründet man gut vorbereitet den eigenen Betrieb? In zehn Schritten zeigen Jürgen Altenhof (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder) und Bernd Blumenstein (Abteilungsleiter der Handwerkskammer Kassel) kurz und prägnant die wesentlichen Schritte. Die Informationsveranstaltung findet am 28. April um 14 Uhr in der Kreishandwerkerschaft in Homberg statt. In rund vier Stunden gehen die Referenten mit den Teilnehmern den Fragen nach: „Sollte man sich selbstständig machen? Wie kann man sich selbst prüfen? Welche rechtlichen Voraussetzungen sollten geklärt werden? Welche Rechtsform passt zu mir? Wie kalkuliere ich mein Startkapital? Welche Rolle spielt das Finanzamt? Wie wähle ich die optimale Finanzierung?

Das Informationsangebot ist kostenfrei und eine Kooperation der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder mit der Kreishandwerkerschaft Hersfeld-Rotenburg in Verbindung mit der Handwerkskammer Kassel. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kontakt: Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder, Rudolf-Harbig-Straße 6, 34576 Homberg, www.handwerk-schwalm-Eder.de, E-Mail: karin.dippel@handwerk-schwalm-Eder.de, Telefon (05681) 9881-25. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB