- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

7. Schwalm-Eder-Schau in Fritzlar eröffnet

Fritzlar. Am Freitag wurde die 7. Schwalm-Eder-Schau als größte Informations- und Verkaufsausstellung des Landkreises von Landrat Frank-Martin Neupärtl als Schirmherr und Bürgermeister Karl-Wilhelm Lange mit lobenden Worten eröffnet. Organisiert wurde die Schau, wie auch in den vergangenen Jahren, vom Messeteam Bauhaus, Okrent & Partner GBR aus Nentershausen. So ließ es sich Monika Okrent wie gewohnt nicht nehmen den Schirmherren, nebst Staatssekretär Mark Weinmeister, Bürgermeister Lange, einige Abgeordente des Kreistages, den Kreistagsvorsitzenden Kreutzmann sowie einer polnischen Delegation mit Landrat Miroslaw Mantaj aus dem Partnerlandkreis Piła durch die Messe zu führen.

Das Sonderthema der Schwalm-Eder-Schau ist in diesem Jahr „Gesundheit und Wellness“. Unter dem Motto „Wie man sich bettet, so liegt man“ testete Landrat Frank-Martin Neupärtl mit Helmut Mutschler (Freie Wählergemeinschaft Schwalm-Eder) eines der Betten am Stand der Firma „Betten Teichmann, während Staatssekretär Mark Weinmeister am Stand von Musikcenter Faupel die geladenen Gäste mit einer musikalischen Einlage  von „Knocking on Heavens Door“ auf der Gitarre überraschte und sich gleich der Zurufe nicht erwehren konnte, ob man dies in Wiesbaden öfter mache. Von der sportlichen Seite zeigte sich dann noch Landrat Neupärtl, als er zusammen mit Monika Okrent die Gokarts der Firma Wehnes testete.

An allen drei Messetagen werden unter anderem informative Fachvorträge und ein buntes Aktionsprogramm  angeboten und darüber hinaus im Rahmen des Sonderthemas am Freitag, 8. April, 19 Uhr eine Sprechstunde mit Dr. Herbert Plum, Facharzt für Allgemein- und Sportmedizin.

Geöffnet ist die 7. Schalm-Eder-Schau am Freitag, 8.April, 12 bis 18 Uhr, am Samstag, 9. April, 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 10. April, 10 bis 18 Uhr.

Ausführliche Informationen über das Programm findet man auch unter www.schwalm-eder-schau.org. (adg)