Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

JHV des Fördervereins für ein zukunftsfähiges Melsungen

Melsungen. Am Dienstag, 5. April, lud der Förderverein für ein zukunftsfähiges Melsungen e.V. zur  Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes in die Melsunger Stadthalle ein. Außerdem wurden Firmen und Privatpersonen, die sich ab November 2010 für den Förderverein und die Stiftung engagiert hatten, geehrt. Geehrt wurden Dr. Alexander Schröder, Fotografie Funck – Florian Funck, Agentur mp2 GmbH – Dietmar Claus und Gerhard Schmoll, Fesch-Bau GmbH – Lothar Fesch, BKK  B.Braun- Peter Klufmöller und Willi Lohmann, Riemann und Partner – Friedrich Riemann, Marion Viereck und Druckerei Horn -Werner Horn.

Zahlreiche Mitglieder und Gäste bekamen bei der Jahreshauptversammlung einen Überblick über die Aktivitäten, Förderprojekte und die finanzielle Entwicklung im vergangenen Jahr. Der Erste Vorsitzende, Dieter Runzheimer, gab zunächst einen Rückblick auf die Meilensteine im Jahr 2010. Im Anschluss stellte die Zweite Vorsitzende, Ilona Braun, die 49 Förderprojekte im vergangenen Jahr vor und gab eine kurze Übersicht über die aktuell geförderten Projekte.

Der Schatzmeister der Stiftung, Frank Heinemann, und der Schatzmeister des Fördervereins, Stefan Kördel, gaben einen Überblick über die Entwicklung der Finanzen. Durch die Zinserträge der Stiftung, die Mitgliedsbeiträge des Vereins, Einnahmen bei Aktionen und zweckgebundene Spenden lag das Fördervolumen 2010 bei rund 61.000 Euro. Das Stiftungskapital wuchs auf 1.539.431 Euro an.
Die Verwaltungskosten der Stiftung betragen lediglich 0,13 Prozent.

Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun (Vorsitzender der Stiftung) zeigte sich über diese Entwicklung erfreut. Der Erfolg der Arbeit liege aber nicht nur an den materiellen Rahmenbedingungen, sondern besonders auch in der Kooperation und Einsatzbereitschaft aller Beteiligten. Er bedankte sich für das große Engagement der Melsunger.

Bei der anschließenden Wahl wurde der bisherige Vorstand  des Fördervereins in seinem Amt bestätigt. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB