- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU: Weinmeister als Fraktionsvorsitzender bestätigt

Schwalm-Eder. Mark Weinmeister, Staatssekretär im Hessischen Umweltministerium, ist bei der konstituierenden Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion einstimmig als Vorsitzender der Kreistagsfraktion im Amt bestätigt worden. Weinmeister war in der vorbereitenden Sitzung des CDU-Kreisvorstandes als Kandidat vorgeschlagen worden und Bernd Siebert (MdB), der als Parteivorsitzender eingeladen hatte zur konstituierenden Sitzung der Fraktion, begründete diese Entscheidung des Vorstandes mit der überaus erfolgreichen Arbeit und dem Wahlergebnis, das besser ausfiel als im Landesdurchschnitt.

„Wir werden unsere Politik, die vor allem eine Konsolidierung des Kreishaushaltes, einen zuverlässigen und sicheren ÖPNV und eine qualitativ hochwertige ärztliche Versorgung im ländlichen Raum zum Ziel hat, weiter führen. Ich werde, auch in Absprache mit dem Kreisvorsitzenden der CDU, Bernd Siebert MdB, der Fraktion empfehlen, innerhalb der Opposition eine enge Zusammenarbeit mit der FDP und den Grünen anzustreben. Die weiteren Inhalte der kommenden Politik sowie die Wahlen der Positionen innerhalb der Fraktion werden im Rahmen einer Klausurtagung Ende April vorgenommen werden,“ so Weinmeister in der Pressemitteilung der Kreistagsfraktion. (red)