- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schüler aus der Partnerstadt Méru zu Gast in Borken

Borken. Vor mittlerweile 47 Jahren fand der erste Schüleraustausch zwischen der Stadt Borken und der französischen Partnerstadt Méru statt. Nur ein einziges Mal fiel der Austausch von deutschen und französischen Schülerinnen und Schülern in dieser Zeit aus. Eine lange Tradition, die auch in diesem Jahr fortgeführt wurde. Denn am Mittwoch, 6. April, konnte Stadträtin Gudrun Reinbold 18 Jugendliche mit ihren Lehrern im Rathaus der Stadt Borken auf das herzlichste begrüßen. Sie erläuterte den Strukturwandel der Stadt und stellte den Wasserturm und das Borkener Seenland vor.

Heinz-Peter Sattler, Vorsitzender des Partnerschaftsverein Borken-Méru, ging auf die Bedeutung der langjährigen Verbindung ein, die von Freundschaft, Akzeptanz und viel Engagement geprägt ist. (tw)