- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Girl’s Day: Landtag in Mädchenhand

Acht Mädchen aus dem Kreis besuchten Landtagsabgeordnete

Homberg/Wiesbaden. Am heutigen Girl’s Day besuchten acht Mädchen aus der Homberger Theodor-Heuss-Schule die Landtagsabgeordnete Regine Müller im Landtag in Wiesbaden. Die Mädchen zwischen 13 und 14 Jahren bekamen einen Einblick in den politischen Alltag der Abgeordneten. Nach einer Führung durch den Landtag und dem Besuch des Plenums konnten sie als Nachwuchspolitikerinnen im Fraktionssaal der SPD selbst diskutieren. Wichtigstes Thema hier war die Energiepolitik, zu der die interessierten Mädchen viele Fragen hatten.

Insgesamt waren 30 Mädchen aus verschiedenen Wahlkreisen zu Besuch gewesen. Regine Müller freute sich über das rege Interesse der Mädchen: „Ich wünsche mir, dass die Mädchen durch diesen Einblick in meine Arbeit Lust auf Politik im Allgemeinen und die Politik der SPD im Speziellen bekommen haben.“ (red)