- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kindergarten strebt Kontakte nach Evesham an

Melsungen. Sophia Schneider erteilt seit einigen Wochen Englischunterricht im Katholischen Kindergarten Melsungen. Weitere Kindergärten haben auch schon Interesse bekundet, an diesem Projekt teilzunehmen. Sophia Schneider hatte nun die Idee, das Englisch-Lernen für die Kleinen noch interessanter und begreifbarer zu machen, indem sie Kontakt zu „echten“ englischen Kindern aufbaut. Auf Vermittlung des stellvertretenden Vorsitzenden des Melsunger Städtepartnerschaftsvereins, Martin Gille, hat sich Sophia  Schneider mit Sophie Dodds vom Städtepartnerschaftsverein Evesham in Verbindung gesetzt, die ihrerseits diese tolle Idee den Kindergärten in Evesham nahebringen möchte.

„Mit diesem Modell  könnte das Interesse von jungen Familien in England an Melsungen geweckt werden. Die kleinen Melsunger Englisch-Schülerinnen und Schüler könnten mit ihren Freunden in Evesham unter anderem Briefe oder selbst gemalte Bilder über sich oder den jeweiligen Kindergarten schicken. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt“, so  die Melsunger Städtebeauftragten für Evesham, Johanna Schwanz und Martin Gille.

Johanna Schwanz und Martin Gille dankten Sophia Schneider für ihr Engagement, „zumal es mit Schulen aus Evesham leider keinen Schüleraustausch mehr mit Melsunger Schulen gibt. Die Chance, die Kleinen mit ihren Eltern  für Melsungen zu interessieren, könne sich belebend für die Städtepartnerschaft  zwischen Evesham und Melsungen auswirken.“(red)