- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Negative Unfallentwicklung hält an

Hessen. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres verloren 40 Menschen durch Verkehrsunfälle auf Hessens Straßen ihr Leben. Das waren zehn getötete Personen mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2010. Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, kam es im Januar und Februar 2011 insgesamt zu 2.651 Unfällen, bei denen Menschen zu Schaden kamen: Das waren 13 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Neben den Getöteten wurden noch 3.579 Personen verletzt, fast 13 Prozent mehr als im Januar und Februar 2010. Dabei stieg die Zahl der Schwerverletzten im Vergleichszeitraum sogar um über ein Viertel auf 565 und diejenige der Leichtverletzten um fast elf Prozent auf 3.014. (red)