Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

hr4-Hessenstar: Zwölf Kandidaten in der nächsten Runde

Hessen. Zwölf von rund 250 Sängern kommen in die nächste Runde des großen Schlager-Wettbewerbs. So viele hatten sich beworben, um „hr4-Hessenstar“ zu werden. Am vergangenen Samstag, 16. April, blieben beim Vorentscheid des Wettbewerbs im Frankfurter Funkhaus des Hessischen Rundfunks die zwölf Besten übrig. „In Hessen hat der deutsche Schlager eine Zukunft“, waren sich die Juroren einig. Wer von den Kandidaten ins Finale auf dem Hessentag kommt, entscheiden vom 2. bis 7. Mai die hr4-Hörer. Das hr-fernsehen sendet im Juni eine Reportage des Vorentscheids.

Der Entscheidung am Samstag waren zwei interne Auswahlrunden vorangegangen. Redakteure von hr4 und hr-fernsehen hatten sich alle Bewerbungen angehört und zu einem ersten Vorsingen 31 Kandidaten eingeladen. Die 18 Besten mussten sich nun der Jury stellen. Sie war prominent besetzt mit der Grand-Prix-Teilnehmerin von 1975 Joy Fleming, mit hr4-Moderatorin Britta Wiegand und mit Schlagerstar Tommy Steiner.

Jetzt kann ganz Hessen mitstimmen:
Vom 2. bis 7. Mai werden die Bewerber mit ihren Titeln in hr4 vorgestellt. Dann bestimmen die Hörer, in täglichen Internet- und Telefon-TED-Abstimmungen, welche sechs Kandidaten es in die Final-Show des hr-fernsehens auf dem Hessentag schaffen und wer letztlich der hr4-Hessenstar 2011 wird. (red)

Diese Kandidaten sind eine Runde weiter gekommen:
Matthias Lenz, Laubach
Laura-Marie Nowack, Hessisch-Lichtenau
Marc S., Bad Vilbel
Linda Kalbfleisch, Neuhof
Armin Honisch, Neukirchen
Claudia Dietrich, Schlangenbad
Werner Niemietz, Rimbach
Christian Gumnior, Kassel
Natascha Weider, Schlüchtern
Cornelia Bardi, Helsa
Toni Leo, Neu-Isenburg
Yvonne Klein, Mörfelden-Walldorf



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB