Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

41 Anbieter sind schon dabei

Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West verspricht Angebotsvielfalt

Borken. Ob Altbausanierung, Solar- und Energietechnik, Photovoltaikanlagen, Wasserbetten, Markisen, Radsport, Strandkörbe, Polsterei, Wärmepumpen, Schmuck, Veranstaltungstechnik oder Freizeitangebote. Die 3. Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West am 14. und 15. Mai verspricht eine Vielfalt an Angeboten der heimischen Wirtschaft. Denn bis Mitte April hatten sich bereits 41 Unternehmen, Dienstleistungsbetriebe und kommunale Anbieter angemeldet. „Die Messe soll ein Schaufenster der Leistungsbreite der Firmen aus der Region Schwalm-Eder-West sein“, betonte Marco Körner, Vorsitzender der Borkener Gewerbevereinigung. „Eine große Palette an Waren und Dienstleistungen wartet auf die Besucher. Natürlich bei freiem Eintritt.“

Energie im Mittelpunkt
„Alles rund um die Energie“, ist das Schwerpunktthema der 3. Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West. Klimaschutz, steigende Energiekosten, aber auch das Unglück in den Atomkraftwerken von Fukushima in Japan haben das Bewusstsein vieler Verbraucher verändert. Was also lag näher, so Marktmeister Berthold Schreiner von der Firma Catering & Konzepte, als die Messe zu einem Marktplatz für Informationen und Präsentationen rund um das Thema Energie zu machen.

Rahmenprogramm mit Verlosung
Unter Federführung der Borkener Gewerbevereinigung bieten die Veranstalter ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an. Dazu zählen nicht nur Fachvorträge, sondern auch Spiel- und Vergnügungsmöglichkeiten gerade für die Kinder. Dazu eine Verlosung mit zahlreichen Sachpreisen und einer Reise als Hauptgewinn. Für das leibliche Wohl ist das Messe-Restaurant verantwortlich. (sb)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com