- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Versuchter Raubüberfall auf 69-Jährigen

Melsungen. Ein 69-jähriger Melsunger wurde am 20. April, 21.35 Uhr, Opfer eines versuchten Raubes. Der 69-Jährige befand sich im Bereich des Schwalbenwegs/ Bahnhof, als er plötzlich von zwei unbekannten Tätern angesprochen wurde. Die beiden Täter forderten Bargeld von dem Melsunger. Er sagte daraufhin zu den Tätern, dass sie von ihm nichts bekommen würden, woraufhin beide ihn mehrfach ins Gesicht schlugen. Die Täter flüchteten ohne Beute in Richtung Innenstadt. Der Melsunger erlitt Schwellungen und  Schürfwunden im Gesicht.

Wenige Minuten später konnten zwei Tatverdächtige in der Rotenburger Straße festgenommen werden. Es handelt sich um einen 21-Jährigen aus Baunatal sowie um einen 17-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Beide wurden sie nach den  erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. (ots)