- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tödlicher Unfall mit Motorradfahrer

Geismar. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am  Ostersonntag gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 3383 zwischen Geismar und Edertal-Wellen. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer wollte auf der Landesstraße in Höhe der Teichanlagen nach links abbiegen musste jedoch zunächst verkehrsbedingt anhalten. Dies wurde vermutlich von einem nachfolgenden 22-jährigen Motorradfahrer aus Vellmar zu spät bemerkt. Es gelang ihm nicht mehr sein Krad rechtzeitig zu stoppen und er fuhr frontal auf den Pkw auf. Durch den Aufprall wurde der 22-jährige tödlich verletzt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Kasseler Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Der Pkw-Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht. Die Landesstraße 3383 musste für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. (ots)