Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Einbruchsversuch in Einkaufsmarkt: Täter festgenommen

Felsberg. Durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen wurde ein Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Straße Zum Haintor in Felsberg verhindert. Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen. Um 00.25 Uhr teilte der Zeuge über Notruf bei der Polizei mit, dass offenbar gerade versucht werde, in den Rewe-Markt in Felsberg einzubrechen. Er habe  Geräusche von Dach gehört und verdächtige Personen auf dem Gelände gesehen. Als die Polizei wenig später am Tatort eintraf, flüchteten zwei Personen zu Fuß, konnten aber von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Ein dritter Tatverdächtiger konnte wenig später auf dem Dach des Marktes festgestellt und festgenommen werden. Auf dem Dach fanden die Beamten ferner einen  Rucksack mit einem Seil,  das offenbar zum Abseilen in den Markt gedacht war. An einer Stelle waren bereits Dachziegel entfernt worden.

Die Polizei hatte die Feuerwehr mit Drehleiter und zur Ausleuchtung zur Unterstützung hinzugezogen, um gefahrlos auf das Dach des Marktes gelangen zu können. Der Tatverdächtige hatte augenscheinlich das Fallrohr einer Dachrinne als Aufstiegshilfe genutzt.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Jugendliche im Alter von 16 beziehungsweise 17 Jahren aus dem Schwalm Eder-Kreis. Nach Identifizierung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Es  wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchs gegen alle drei Personen eingeleitet. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com