Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Auftakt zur Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft 2011

Borken-Großenenglis. Zur ersten von traditionsgemäß zehn Veranstaltungen der ADAC Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft waren am Wochenende rund 120 Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren zum RAC Borken nach Großenenglis angereist. Nach der langen Winterpause freuten sich Nordhessens Kartfahrer, endlich wieder ihre Geschicklichkeit im sportlichen Wettkampf messen zu können. Der neu gestaltete Slalom-Parcour, den die Organisatoren Michael Kühl und Tobias Kröll den Fahrern präsentierten, war anspruchsvoll und stieß  durchweg auf ein positives Echo der Vereine, die von Weser-Diemel bis Schwalmstadt angereist waren.

Trotz eines reduzierten Kaders auf sechs Fahrer, schafften es die Borkener Kartfahrer aber auch in diesem Jahr in drei von fünf Altersklassen Sieger zu stellen. Damit konnten sie sich auch eindrucksvoll die Mannschaftswertung sichern. In der Klasse 3 siegte Mika Kröll (Baunatal), der erstmals für den RAC an den Start ging. Tobias Raab (Todenhausen) erreichte hier Platz fünf und Nils Scheidmann (Gombeth) Platz 15. In der Klasse 4 siegte Florian Kühl (Malsfeld), Marcel Warich (Großenenglis) holte sich in der Klasse 5 den ersten Platz. In Klasse 2 erreichte Tim Wagenfeld (Bad Wildungen) Platz vier. In der Klasse 1 hatte der RAC Borken keine Teilnehmer am Start.

Ziel der Jugendlichen ist die Teilnahme an den Endläufen des ADAC Hessen-Thüringen, um sich für den Bundesendlauf und die Deutsche Meisterschaft dieser Motorsport-Disziplin zu qualifizieren. Diese finden im Oktober in Winterberg und Rinteln statt. Die nächsten regulären JKS-Läufe finden am 15. Mai in Allendorf-Eder und am 22. Mai in Melsungen statt. Weitere Informationen im Internet unter www.rac-borken.eu .(DU)

Die Ergebnisse:

Klasse 1:
1. Luca Nappi (MSC Braach)
2. Jannik Lucas Schwendt (Witzenhausen)
3. Kevin Thiele (MSC Homberg)

Klasse 2:
1. Katrin Luck (ASC Melsungen)
2. Jamie Jason Schulz (AMSC Lahn-Eder)
3. Luca Jerome Schöngart (MSC Espenau-Vellmar)
4. Tim Wagenfeldt (RAC Borken)

Klasse 3:
1. Mika Kröll (RAC Borken)
2. Marcel Bremicker (MSC Braach)
3. Nils Reinertz (MSC Espenau-Vellmar)
4. (5.) Tobias Raab (RAC Borken)
5. (15.) Nils Scheidemann (RAC Borken)

Klasse 4:
1. Florian Kühl (RAC Borken)
2. Lukas Pekala (KMC Kassel)
3. Alexander Kattenbach (MSC Espenau-Vellmar)

Klasse 5:
1. Marcel Warich (RAC Borken)
2. Maximilian Reinhold (MSC Hofgeismar)
3. Andreas Roor (KMC Kassel)

Mannschaftswertung:
1. RAC Borken e.V.
2. KMC Kassel
3. ASC Melsungen



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com