- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Traditionelles CDU-Maifest in Schwalmstadt-Allendorf

Schwalmstadt-Allendorf. Am 1. Mai fand bei gutem Wetter unter großer Beteiligung aus ganz Schwalmstadt das traditionelle Maifest des CDU Stadtverbandes in Schwalmstadt-Allendorf statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Andreas Göbel wurde mit musikalischer Unterstützung des Posaunenchores aus Schlierbach, und unter dem großen Beifall zahlreicher Zuschauer, mit vereinter Muskelkraft der schön geschmückte Maibaum aufgestellt. Nach der erfolgreichen Aufstellung wurde weiter ausgelassen gefeiert und dabei mit den anwesenden Kommunal-, Landes- und Bundespolitikern angeregt diskutiert, unter anderem mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert.

Auch an die Kleinsten wurde gedacht, eine riesige Hüpfburg und spannende Kinderspiele sorgten bei ihnen für gute Unterhaltung.

Am Ende fand noch eine große Tombola mit unzähligen Preisen statt, bei der als Höhepunkt drei Reisen nach Berlin verlost wurden. Stadtverbandsvorsitzender Karsten Schenk blickte schließlich auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück und konnte den stolzen Gewinnern ihren Preis freudig überreichen. (red)