Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Erneut drei Waldbrände in Neuental

Neuental. Am heutigen Tag wurden innerhalb von zirka zwei  Stunden wieder drei Feuer in Waldgebieten im Bereich Neuental gemeldet. Um 12.09 Uhr brannte es im Wald zwischen Waltersbrück und Dorheim auf dem Gelände eines ehemaligen Munitionsdepots. Das Feuer hatte sich auf einer Fläche von rund 100 Quadratmeter ausgebreitet und wurde durch die  Feuerwehr gelöscht. Um 12.30 Uhr brannte ein Reisighaufen an einem Waldweg zwischen Neuenhain und Dorheim. Der durch einen Bürger aus  Dorheim informierte Waldbesitzer konnte den Brand schnell mittels eines eigenen Wasserwagens unter Kontrolle bringen. Während dieses Brandes war die Feuerwehr noch bei dem vorgenannten Brand im Einsatz. Durch die schnelle Entdeckung und Löschung des Feuers konnte auch dort Schlimmeres verhindert werden. So waren letztlich nur zirka zehn Quadratmeter Fläche betroffen.

Ein dritter Brand wurde dann um 14.15 Uhr aus dem Wald zwischen Dorheim und Schlierbach, in der Nähe der Landsburg gemeldet.Hier rückte erneut die Feuerwehr aus. Wieder war auch dieses Feuer frühzeitig entdeckt und bekämpft worden, so dass größerer Schaden verhindert werden konnte. Die Regionale Kriminalinspektion Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Zusammenhänge geht die Polizei davon aus, dass die Feuer durch Brandlegung entstanden sind. Im Zuge der heutigen Ermittlungen wurde auch ein Polizeihubschrauber zu Fahndungszwecken eingesetzt. Tatverdächtige Personen konnten jedoch nicht festgestellt werden. Die Polizei ruft die Bevölkerung zu erhöhter Aufmerksamkeit auf und bittet, verdächtige Personen oder Fahrzeuge zu melden. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.

Ferner ergeht der allgemeine Hinweis auf die witterungsbedingt  erhöhte Brandgefahr in der Natur. Kein Hantieren mit offenem Feuer i nWald und Flur. Keine Zigarettenkippen achtlos wegwerfen. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com