Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

HSG: Rang Zwei im Visier

Gensungen hofft gegen Bernburg auch auf die Schützenhilfe von Baunatal

Gensungen. Das Ende ist in Sicht. Für die HSG Gensungen/Felsberg endet mit der Partie am Samstagabend, 14. Mai, 19 Uhr, in der heimischen Kreissporthalle die erste Spielzeit in der neugegründeten Dritten Liga Ost. Nach einer langen Saison und vielen aufregenden, auch anstrengenden Begegnungen hat die Negovan-Sieben nun sogar die Chance, die Saison hinter dem SC DHfK Leipzig auf dem zweiten Rang zu beenden. Dazu bedarf das Team aber der Schützenhilfe aus Baunatal. Der Lokalrivale empfängt die TG Münden und kann bei einem Sieg die Edertaler auf den zweiten Rang hieven. Dazu müssen die Gensunger jedoch erst einmal ihre Partie gegen den SV Anhalt Bernburg gewinnen. Doch der Samstagabend stellt für den Gensunger Handball auch eine Zäsur dar. HSG-Torjäger Carsten Göbel wird gegen Bernburg sein vorerst letztes Spiel im HSG-Trikot absolvieren. Das Gensunger Eigengewächs zieht es aus beruflichen Gründen nach Thüringen.  mehr »


Kohlenmeilerfest auf dem Köhlerplatz am Diebelsborn

Jesberg. Am 15. Mai feiert der Köhlerverein Jesberg sein traditionelles Köhlerfest auf dem Köhlerplatz am Diebelsborn. Der Köhlerplatz am Diebelsborn liegt Mitten im Wald in idyllischer Umgebung und kann von den Ortschaften Hundshausen oder Sebbeterode zu Fuß in zirka  30 Minuten erreicht werden. Für die Besucher stehen Parkplätze in Hundshausen und Sebbeterode zur Verfügung. Für […]

mehr »


© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB