- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wahlergebnis: Groß gratuliert Wagner

Oberaula. Zu einem „hervorragenden Wahlergebnis und dem Einzug in den Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises“ gratulierte CDU-Vorsitzender Dieter Groß Oberaulas Bürgermeister Klaus Wagner und überreichte ihm ein Buchgeschenk. Als Kandidat der CDU war Wagner seinerzeit auf Listenplatz zwölf nominiert worden. Mit 22.449 Stimmen erreichte Oberaulas Rathauschef Rang sieben der gewählten Kreistagsabgeordneten. Groß wertete dieses Ergebnis als Erfolg für das Engagement des Bürgermeisters um seine Heimatgemeinde und den Schwalm-Eder-Kreis.

Die CDU gratuliert auch Holger Hehr aus Friedigerode zu seinem Einzug in den Kreistag, den er über die Kreisliste der Sozialdemokraten erreicht hat.

Helga Völker, die neben Wagner dem bisherigen Kreistag für die Christdemokraten angehörte, hatte nach mehr als 30-jährigem Engagement in Oberaulas Kommunalpolitik nicht mehr kandidiert. Vorsitzender Dieter Groß bedankte sich ganz herzlich bei Helga Völker für ihr Engagement und überreichte ihr gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden in Oberaulas Gemeindevertretung Toni Soller eine Dankesurkunde und ein Präsent. (red)