Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU-Fraktion mit neuem Vorstand

Karsten Schenk folgt auf Reinhard Otto

Schwalmstadt. Die Mitglieder der CDU-Stadtfraktion trafen sich, um in einer außerordentlichen Fraktionssitzung einen neuen Fraktionsvorsitzenden zu wählen. Die Wahl war nötig geworden, weil der langjährige Fraktionsvorsitzende Reinhard Otto in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zum neuen Stadtverordnetenvorsteher gewählt wurde. Einstimmig wurde der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Karsten Schenk in geheimer Wahl von der Fraktion als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt.

Der scheidende Fraktionsvorsitzende Reinhard Otto dankte in einer kurzen Ansprache der Fraktion für die gute und effektive Zusammenarbeit in den letzten Jahren und übergab dann mit den besten Wünschen die Führung an den neu gewählten Fraktionsvorsitzenden Karsten Schenk. Dieser freut sich auf die kommenden Aufgaben in der neuen Position und verspricht, „die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers auch in Zukunft im Sinne der  Bürgerinnen und Bürger von Schwalmstadt weiter fortzusetzen“.

Zu Stellvertretern wählte die Fraktion Anne Willer und Dr. Gerald Näser. Als Fraktionsgeschäftsführer wird in Zukunft Danny Chahbouni fungieren. Komplettieren werden den neuen CDU-Fraktionsvorstand Andreas Göbel als Schatzmeister und Brigitte Klöpper und Thorsten Wechsel als Beisitzer. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com