Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

DFB-Mobil zu Gast beim TSV Eintracht 1919 Brunslar

Neuenbrunslar. Seit Mai 2009 sind in ganz Deutschland 30 DFB-Mobile auf großer Tour, um in den Vereinen  über Fragen rund um Fußballsport, Nachwuchsarbeit und Training zu informieren: Wie gestalte ich mein Training im Nachwuchsbereich attraktiv und praxisnah? Wie kann sich mein Verein aktiv an der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland beteiligen? Auf welche Art und Weise kann mein Verein Integration im Fußball unterstützen? Auf Einladung des Jugendleiters des TSV Eintracht 1919 Brunslar, Markus Konhäuser, und Hilmar Löber (Familienhaus Neuenbrunslar) besuchte das DFB-Mobil am Freitag, 13. Mai, den TSV Eintracht 1919 Brunslar.

Mit dem Projekt DFB-Mobil kommt der DFB in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Fußballverband direkt an die Vereinsbasis. Ziel ist es, den im Nachwuchsbereich tätigen und überwiegend nicht lizenzierten Trainern praktische Tipps und erste Hilfestellungen zu geben. Darüber hinaus soll bei allen Vereinsmitarbeitern Interesse für aktuelle Themen des Fußballs geweckt und zur aktiven Teilnahme motiviert werden.

Die DFB-Trainer Heidi Schulz und Jannik Backhaus gaben Praxistipps für ein modernes 90-minütiges F-/E- Jugendtraining mit den Kindern der JSG Edermünde/Brunslar/Wolfershausen und den Kindern des Familienhauses Neuenbrunslar. Im Mittelpunkt stand eine praktische Demonstration und die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Mädchen und Jungen. Entscheidend hierbei: Die Betreuer, Trainer und Veranstalter wurden aktiv in das Demonstrationstraining eingebunden und die Fragen wurden unmittelbar beantwortet.

Zum Abschluss gab es noch Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB