- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

25. Frühlingsfest des Blasorchesters Brunslar

Neuenbrunslar. Wirklich toll in jeder Beziehung – so gestaltete sich das 25. musikalische Frühlingsfest des Blasorchesters an und in der Sporthalle in Brunslar am 15. Mai. Wechselhaftes Maiwetter bestimmte darüber, ob man angenehm im Freien sitzen konnte, oder vor Regenschauern in die Halle flüchten mußte. Pünktlich begann das Blasorchester Brunslar mit der ersten Hälfte seines Mittagskonzertes im Freien. Die zweite Hälfte des Konzertes ging – bei einsetzender Regenschauer – mit wunderbaren Medodienfolgen nonstop in der Halle weiter. Dabei erntete das Orchester unter der Leitung von Dirigent Torsten Eckerle viel Applaus.

Junge Nachwuchsmusiker bestimmten danach die Szene, als zwei Gruppen von Blockflötenkindern mit ihrer Ausbilderin Kerstin Fehr gekonnt ihr musikalisches Können zeigten. Bei Sonnenschein spielte anschließend das Jugendorchester unter Leitung von Dirigentin Larissa Schmidt wieder im Freien auf, wofür es viel Applaus gab.

Auch der Ehemaligen-Spielmannszug unter der Leitung von Konrad Momberg schaffte es, mit seiner flotter Spielmannsmusik eine Halbzeit draußen zu spielen, bevor der nächste Regenschauer einsetzte. In der Halle spielte man dann gemeinsam mit der Gastkapelle, dem Musikzug des TSV Malsfeld, weiter. Die Malsfelder konnten unter der Leitung von Wilfried Sommer bei ihrem Konzert mit einem schönen Repertoire die vielen Besucher begeistern.

Den musikalischen Abschluß eines rundum schönen Musiktages gestalteten die Volkstümlichen Blamusikfreunde, die unter der Leitung von Hans Wilhelm altbekannte Blasmusikmelodien in der Halle erklingen ließen.

Das auch bei diesem mittlerweile 25. Frühlingsfest alles gut gelingen konnte, ist den vielen fleißige Helfern des Blasorchesters Brunslar zu verdanken. (red)